Bäckereifiliale in Potsdam verkauft nur Brot vom Vortag
Bild: CCO Lizenz/pixabay/intuitivmedia

Pro Lebensmittelverwertung
Bäckereifiliale in Potsdam verkauft nur Brot vom Vortag

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus Potsdam - Deutschland vom

Ein weiterer Bäcker, der gegen die Lebensmittelverschwendung vorgeht und nur noch Brot vom Vortag verkauft. 

Ergotopia

Anzeige

Mit dem Konzept der Backwaren vom Vortag will nun auch ein Bäcker aus Potsdam dazu beitragen, weniger Lebensmittel zu verschwenden. Laut der Märkischen Allgemeinen Zeitung hat Bäckermeister Tobias Exner 40 Filialen in Berlin und Brandenburg. Aufgrund der Pandemie, so berichtet Exner der MAZ (Märkische Allgemeine Zeitung), laufe eine Filiale in Potsdam nicht gut. In dieser werden jetzt nur noch Backwaren vom Tag davor zu einem günstigeren Preis angeboten. 


„Wir schauen im Prinzip schon immer, dass wir die hochwertigen Rohstoffe, die wir einsetzen, auch wiederverwenden“, so Exner gegenüber der MAZ. 


Die Idee ist nicht neu. Auch andere Bäckereifilialen verkaufen Brote und andere Backwaren vom Vortag. Vor allem in Berlin ist das Konzept beliebt und erfolgreich. Bäcker Exner versucht allerdings auch auf anderen Wegen Lebensmittel zu verwerten. So werden unter anderem aus Streuselschnecken mit Marmelade und Rum Rumkugeln gemacht und Brot eingeweicht und  dem frischen Teig zugefügt.  



Quelle: rnd 

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare