60.000 Zugtickets für junge Menschen in Europa
Bild: CCO Lizenz/pixabay/Pixel2013

EU-Kommision
60.000 Zugtickets für junge Menschen in Europa

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus - vom

In Europa können sich junge Menschen wieder auf ein kostenloses Railway Ticket quer durch Europa bewerben.

Ergotopia

Anzeige

Insgesamt 60.000 Tickets vergibt die EU-Kommission dieses Jahr wieder an Europäer zwischen 18 und 20 Jahren. Seit ein paar Tagen können sich die jungen Menschen darauf bewerben. Die Bewerbungsphase geht über 2 Wochen. Wer ein Ticket ergattern konnte, darf ab März 30 Tage lang durch Europa reisen. Die Unterkunft und Verpflegung muss allerdings selbst bezahlt werden.

 

Diese Initiative gibt es bereits seit 2018. Die Idee dieses Projekts ist, dass junge Menschen zum 18. Geburtstag ein Zugticket geschenkt bekommen sollen, damit sie Europa kennenzulernen können. Im ersten Jahr gab es 350.000 Bewerbungen.

 

 

Quelle: Deutschlandfunknova

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare