25.00 neue Stammzellen-Spender
Bild: CCO Lizenz/pixabay/widespace

Millionenkoffer-Schatzsuche
25.00 neue Stammzellen-Spender

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Durch Schatzsuche der Entertainer Joko & Klaas über 25.000 neue Stammzellen-Spender.

Irgendwo in Deutschland wurde ein Koffer mit einer Million Euro versteckt. Die Schatzsuche der beiden Entertainer Joko & Klaas hat aber nicht nur das Ziel einen Menschen reich zu machen, sondern vor allem einen guten Zweck: neue Stammzellen-Spender-Registrierungen. Mindestens 10.000 potenzielle Stammzellen-Spender sollten sich im Rahmen dieser Aktion bei der DKMS registrieren lassen.  Vor wenigen Tagen wurde dieses Ziel bereits weit übertroffen. Mittlerweile haben sich mehr als 25.000 Spender registriert.

„Wir sind absolut überwältigt und begeistert von der großartigen Resonanz dieser Aktion“, so DKMS-Geschäftsführer Stephan Schumacher, wie das RND berichtet. „Es handelt sich um einen Rekord, der das Leben vieler Patientinnen und Patienten retten wird“.

In den vergangenen Tagen wurden immer Rätsel auf Pro Sieben ausgestrahlt, die den Suchern helfen sollten, den Koffer zu finden. Wer ihn findet, darf ihn behalten.

 

Quelle: RND

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration