- Nur positive Nachrichten
- Bikini-Kampagne ohne Photoshop
Bikini-Kampagne ohne Photoshop
Anzeige
Gute Nachrichten vom
Die Kleidermarke American Eagle verzichtet bei ihrer Unterwäsche und Bikini-Kampagne auf Photoshop und zeigt die Models wie sie wirklich sind. Schönheitsflecken, Tattoos und Hautfehler werden stehen gelassen. Es sind keine perfekten, Barbie-Püppchen zu sehen, sondern sympathische und echte Frauen, mit Fettpolstern, Makeln und Dellen.
Das erfreuliche ist, dass sich diese Strategie ausbezahlt macht. Die Umsätze der Zweitlinie von American Eagle sind im vergangenen Jahr um 20 Prozent gestiegen und wachsen immer weiter.
Aries Global Präsident Jennifer Foyle sagte in einem Interview mit dem Business Insider: "Unser Kreativteam dachte eines Tages: Wow, wäre es nicht cool, wenn wir unsere Models nicht retuschieren würden? Und so hat es sich entwickelt. Das ist nicht nur eine einmalige Kampagne, das ist etwas nach dem wir leben und arbeiten."
Quelle: American Eagle Outfitters
Quelle: American Eagle Outfitters