Alnatura beendet das Kükenschreddern

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten vom

In allen Bio-Supermärtkten von Alnatura gibt es seit Anfang April die „Bruderküken-Initiative“. Das bedeutet, dass nur noch Eier von Legehennen angeboten werden, deren männliche Geschwister („Bruderküken“) als Masthähnchen aufgezogen werden. 


Männliche Küken sind weder für die Mast geeignet, noch können sie Eier legen. Deswegen haben sie keinen ökonomischen Nutzen und werden in der industriellen Tierhaltung oft direkt nach dem Schlüpfen vergast oder geschreddert. Das wird bei Alnatura nun nicht mehr getan. Die Bruderküken werden jetzt als Masthähnchen und die weiblichen Küken zu Legehennen aufgezogen.

Den Mehraufwand für Pflege, Platz, Futter und Betreuung für die Bruderküken gleicht Alnatura mit einer Erhöhung des Preises um 5 Cent für eine 6er-Packung Eier aus.

Quelle: Utopia
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration