ZeroHero: plastikfreier Laden in Nürnberg

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Mittlerweile gibt es über 30 Läden ohne Verpackungen. Jetzt soll der erste in Nürnberg eröffnet werden. ZeroHero braucht noch Unterstützung, um starten zu können.
„Meine Überzeugung ist, dass man ohne Plastik besser lebt, deshalb möchten wir nun in Nürnberg-Gostenhof den ersten verpackungsfreien Supermarkt in Franken eröffnen.“
Die beiden Gründer meinen, dass plastikfrei einkaufen „so einfach wie zukunftsweisend“ sei. Es spart nicht nur Unmengen an Plastikverpackungen, die die Umwelt verschmutzen, sondern auch noch Energie für die Herstellung der Tüten.
Bei ZeroHero werden hochwertige Produkte aus der Region und in Bio-Qualität angeboten. Neben Lebensmitteln soll es auch Hygieneartikel geben. Das Prinzip ist ganz einfach: Die Produkte werden in großen Glasbehältnissen gelagert. Jeder Gast nimmt seine eigenen Behälter mit und füllt diese mit der gewünschten Ware.

ZeroHero sammelt gerade mittels Crowdfounding Startkapital. Hier kannst du das Projekt unterstützen.

Quelle: Utopia
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration