• Kurznachrichten
  • Schöne Umwandlung: Aus Waffen wurden Schaufeln hergestellt, um damit Bäume zu pflanzen

Schöne Umwandlung: Aus Waffen wurden Schaufeln hergestellt, um damit Bäume zu pflanzen

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Aufgrund einer hohen Mordrate zählt die Stadt Culiacán im Westen Mexikos zu den gefährlichsten Städten der Welt. 
Der Künstler Pedro Reyes sprach mit Familien vor Ort, die ihre Angehörigen durch Waffengewalt verloren hatten. 
Die vielen Schicksale schockierten ihn, weswegen er mit den Organisatoren des Botanischen Gartens von Culiacán eine Kampagne startete, um etwas Kreatives gegen diese Situation zu unternehmen. 

Sie riefen die Bewohner der Stadt auf, ihre Waffen abzugeben, um im Gegenzug einen Gutschein für elektronische Haushaltswaren zu erhalten. Insgesamt wurden 1.527 Waffen abgegeben, woraus ebenso viele Schaufeln hergestellt wurden. Am Ende wurden diese Schaufeln an Schulen und Institutionen verteilt und über 1.527 Bäume gepflanzt. 

Pedro Reyes möchte mit diesem Projekt zeigen, dass aus einem Gegenstand, der Leute tötet, ein Gegenstand werden kann, der Sauerstoff spenden spendet.
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration