Bakey's: Essbares Einwegbesteck (Video)

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Indien verbraucht so viel Einweggeschirr, wie kein anderes Land: 120 Milliarden Plastiklöffel und -gabeln pro Jahr. Der Unternehmer Narayana Peesapathy möchte diesen enorm hohen Verbrauch eindämmen. Deswegen entwickelte er mit seinem Unternehmen 'Bakey's' eine müllfreie und essbare Alternative. 
Die Löffel bestehen aus Hirse, Reis und Weizen. Damit es auch gegessen und nicht weggeschmissen wird, hat es Geschmack: mit Zucker gesüßt und mit Pfeffer, Knoblauch und Ingwer geschärft.
Sollte es doch mal im Müll landen, soll es sich innerhalb einer Woche zersetzen - Plastik hingegen kann dafür Jahrzehnte brauchen.

Quelle: Utopia, Bildquelle: Facebook, Instagram
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration