• Kurznachrichten
  • Asiens erster vertikaler Wald kann die Lösung für viele Verschmutzungsprobleme sein (Video)

Asiens erster vertikaler Wald kann die Lösung für viele Verschmutzungsprobleme sein (Video)

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten vom

In China entsteht gerade der größte vertikale Wald. Ziel des italienischen Architekten Stefano Boeri ist es die Umgebung mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen und die Luft zu reinigen. 
„Die Nanjing Green Towers werden der erste vertikale Wald Asiens sein“, sagt der Architekt auf seiner Homepage
Auf beide Türme werden ungefähr 600 hohe und 500 mittelhohe Bäume angepflanzt. Außerdem werden dort bis zu 2500 verschiedene Pflanzensorten untergebracht.
 
Der vertikale Wald könnte pro Jahr 25 Tonnen Co2 absorbieren und 60 Kilogramm Sauerstoff pro Tag ausstoßen.

Quelle: Galileo

So werden die Häuser aussehen:
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration