• Buchrezension
  • Wenn du geliebt werden willst, dann liebe: Die Magie der liebevollen Achtsamkeit - Buchrezension
Wenn du geliebt werden willst, dann liebe: Die Magie der liebevollen Achtsamkeit - Buchrezension

Wenn du geliebt werden willst, dann liebe: Die Magie der liebevollen Achtsamkeit - Buchrezension

Anzeige

vom

Mit liebevoller Achtsamkeit hilft man der Liebe über sich selber hinaus zu wachsen und einem das Glück und die Zufriedenheit zu schenken, nach der man sich sehnt. Ronald Schweppe und Aljoscha Long geben in ihrem Buch „Wenn du geliebt werden willst, dann liebe“ viele Anregungen, wie wir mit einfachen Übungen die Liebe zu uns selbst und den anderen wieder finden und pflegen können.

Ergotopia

Anzeige

Es ist inzwischen ein offenes Geheimnis, dass die Liebe in jedem selber die Wurzeln hat und so in die Welt hinauswachsen kann und andere Liebenden berühren und wahrnehmen kann. Wir haben mehr Einfluss auf unser Leben, als wir vielleicht im Moment noch wahrnehmen können. Wenn wir liebevoll und achtsam mit uns und unseren Mitmenschen umgehen, wenn wir lernen unsere Gedanken und Gefühle nicht mehr überbewerten und beginnen die tiefe Ruhe und den Frieden in uns zu entdecken, wird unser Leben von Tag zu Tag schöner und mehr zu dem wie wir es uns in unseren Herzen wünschen. Wir verbinden uns mit unserem Herzen und finden so die Verbindung zu den Herzen der anderen Menschen. 

Das Buch hilft dabei immer liebevoller, achtsamer und voller innerer Gelassenheit im Jetzt anzukommen. Es hat viele kleine Übungen und Meditationen, die sich einfach in dein Leben integrieren lassen. Es ist voller Weisheit und strahlt eine Ruhe aus, die mich beim lesen immer sehr entspannt hat. Ich hatte immer das Gefühl von zwei total zentrierten und zufriedenen Menschen begleitet zu werden, die den Weg zu sich und der Liebe gefunden haben diesen Weg sachlich und doch voller Poesie in Worten beschrieben haben. 

Wer also seinem Herzen immer mehr Kraft verleihen möchte und sich danach sehnt, irgendwann immer die Verbindung zur unendlichen Liebe zu spüren, bekommt mit diesem Buch einen guten Begleiter auf diesem Weg.

Cover des Buches Wenn du geliebt werden willst, dann liebe: Die Magie der liebevollen Achtsamkeit

Wenn du geliebt werden willst, dann liebe: Die Magie der liebevollen Achtsamkeit von Schweppe, Ronald

Autor(in) Schweppe, Ronald
Verlag Integral
Erscheinungsdatum 02. September 2019
ISBN 3778792946
Aktueller Preis 18,00 €
Anzeige
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Toller Artikel?
Kommentare