• Buchrezension
  • Unterwegs ins Hier & Jetzt: Buddhistische Impulse, um aus jedem Moment das Beste zu machen. Mein 30-Tage-Kurs - Buchrezension
Unterwegs ins Hier & Jetzt: Buddhistische Impulse, um aus jedem Moment das Beste zu machen. Mein 30-Tage-Kurs - Buchrezension

Unterwegs ins Hier & Jetzt. Buddhistische Impulse, um aus jedem Moment das Beste zu machen. Kankyo Tannier. Lotos Verlag.
Unterwegs ins Hier & Jetzt: Buddhistische Impulse, um aus jedem Moment das Beste zu machen. Mein 30-Tage-Kurs - Buchrezension

von Leila GaLeila Ga
Anzeige

vom

Das Interesse der Forschung am Thema Achtsamkeit, hat in den vergangenen Jahren enorm zugenommen. Das Prinzip der Achtsamkeit kommt mittlerweile immer häufiger in der Prävention und Therapie von diversen psychischen und körperlichen Problemen zur Anwendung. Die Achtsamkeitslehre hat ihren Ursprung im Buddhismus.

Buddha lehrte Sie bereits vor über 2500 Jahren.

Mit täglichen Ritualen aus dem Zen-Buddhismus zu einem einfachen, gesunden und naturverbundenem Leben finden-In diesem Buch zeigt uns die Autorin wie es geht!

Ergotopia

Anzeige

Die Autorin nimmt die Leser mit auf eine spirituelle Reise. Eine Reise, welche es ermöglicht mit ausgewählten Ritualen die Konzentrationsfähigkeit zu stärken, den Geist zu fokussieren und das Leben im „Jetzt“ zu leben.

Sehr behutsam und anschaulich, mit Beispielen aus dem eigenen Alltag,  führt sie in die Rituale ein. Die Leser werden angeleitet, wie man übt, mit welcher Dosierung und es folgt auch eine Beschreibung über die Wirkung des Rituals. Insgesamt werden 15 Rituale von der Autorin zuerst thematisch behandelt und anschließend praktisch angeleitet. Im Schlusswort findet man noch den Link zur Website der Autorin, mit frei zugänglichen Videos, Texten, Veranstaltungshinweisen etc. sowie Literaturempfehlungen.  

Mir hat das Lesen dieses Buches riesigen Spass gemacht! Die Leichtigkeit, Lebensfreude und der erfrischende Humor der Autorin überträgt sich sofort auf den Leser! Die wohltuenden Rituale können wunderbar in den Alltag integiert werden.  Ein weiteres fabelhaftes Buch zum Thema Achtsamkeit, mit großer positiver Kraft, das ich sehr gerne weiter empfehle!😊

Cover des Buches Unterwegs ins Hier & Jetzt: Buddhistische Impulse, um aus jedem Moment das Beste zu machen. Mein 30-Tage-Kurs

Unterwegs ins Hier & Jetzt: Buddhistische Impulse, um aus jedem Moment das Beste zu machen. Mein 30-Tage-Kurs von Kankyo Tannier

Autor(in) Kankyo Tannier
Verlag Lotos
Erscheinungsdatum 09. September 2019
ISBN 3778782908
Aktueller Preis ab 18.00 EUR
Anzeige
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Leserfeedback

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Toller Artikel?
Kommentare