• Buchrezension
  • Umarme dein Leben wie es ist – Nicht das Glück suchen, sondern glücklich sein - Buchrezension
Umarme dein Leben wie es ist – Nicht das Glück suchen, sondern glücklich sein - Buchrezension

Einfach ankommen im Jetzt
Umarme dein Leben wie es ist – Nicht das Glück suchen, sondern glücklich sein - Buchrezension

Anzeige

vom

Nicht das Glück suchen, sondern glücklich sein, so beschreibt der Autor Jeff Foster mit seinem Untertitel den Inhalt seines neuen Buches.
Es geht darum sich fallen zu lassen.

Alles lieben – egal was ist und
jeden Augenblick so annehmen, wie er sich uns zeigt.

Jeff Foster teilt mit uns auf 300 Seiten tiefste Erkenntnisse seines persönlichen Erlebens. Seine Texte, Gedichte, Aufsätze und Inspriationen vermitteln darin, was jeder Augenblick geben kann.  Lasse dich fallen in dieses Buch. Es ist tröstlich und berührend.

 

 

Ergotopia

Anzeige

Mit viel Herz und Liebe schreibt Jeff Foster. Seine Worte vermitteln Tiefgang aber auch Humor und nicht selten schenken sie uns ein Augenzwinkern. Jeff Fosters Worte und Texte berühren etwas in dir. Du erkennst zwischen den Zeilen, dass darin Wahrheit verborgen ist.

Jene, die verzweifelt sind, die immer noch suchen und der Suche müde geworden sind, erfahren auf eine besonders schöne Weise ein Gefühl des angekommen seins, der Annahme und des Trostes.

Dabei ist die Sprache teilweise sehr poetisch. Alle, die Poesie und bildhafte Texte lieben, werden es besonders schön finden.

Dieses Buch kannst du jederzeit aufschlagen und stückchenweise gelesen werden. Es ist dein Begleiter auf dem Weg, eine Quelle der Inspiration für deine Seele.

Es sind so viele schöne inspirierende Texte darin zu finden, hier nur einer davon, der mir sehr gut gefallen hat:

47 DAS ENDE DER VORWÜRFE
(Seite 95) …. ganz unten heißt es:

Aus diesem Ort tiefer Akzeptanz heraus wirst du niemals schwach oder passiv werden. Ganz im Gegenteil. Du betrittst einfach die Welt von einem Ort der Gewaltlosigkeit aus, von einem Ort immenser kreativer Kraft und du bist offen für die Möglichkeiten, zutiefst zuzuhören, einen ehrlichen Dialog zu führen und unerwartete Veränderung zuzulassen.

Wenn du im Leid bleibst, wirst du klein.
Wenn du in die Liebe gehst, wird alles möglich



Ich liebe das Buch, weil ich poetische und gleichsam inspirierende Texte sehr mag und den Gedanken, dass das Leben  -  egal in welcher Form es sich uns gerade zeigt – immer perfekt ist. Es gibt immer ein Geschenk, bzw. einen Segen darin zu entdecken. Annehmen ist auch ein Akt der Demut und Gnade. Der Wert dieses Buches liegt ganz eindeutig in der persönlichen Erkenntnis des Autors, dem es gelingt, diese in einer sehr inspirierenden Form an die Leser wiederzugeben.

Ich habe gelesen, dass die englische Orginal-Version des Titels angeblich noch ein wenig mehr transportieren kann.
Wer der englischen Sprache mächtig ist, dem sei

„Way of Rest: Finding the Courage to Hold Everything in Love“
 
empfohlen.

Meine Empfehlung an alle, die Poesie und Inspiration lieben.

 
 
 

Umarme dein Leben wie es ist – Nicht das Glück suchen, sondern glücklich sein

Aktueller Preis ab 19.95 EUR
Anzeige
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Leserfeedback

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Toller Artikel?
Kommentare