• Buchrezension
  • Sei achtsam mit dir: Achtsamkeit und Selbstmitgefühl: Der leichteste Weg, dir etwas Gutes zu tun - Buchrezension
 Sei achtsam mit dir: Achtsamkeit und Selbstmitgefühl: Der leichteste Weg, dir etwas Gutes zu tun - Buchrezension

Sei achtsam mit dir: Achtsamkeit und Selbstmitgefühl: Der leichteste Weg, dir etwas Gutes zu tun - Buchrezension

Anzeige

vom

Oft vergessen wir, dass WIR Selbst der wichtigste Mensch in unserem Leben sind. Dass wir liebevoll und achtsam mit uns Selbst umgehen. Um einen Weg zu finden, bei dem wir unser Selbstbewusstsein und unsere Gesundheit liebevoll stärken können, hilft das Buch „Sei achtsam mit dir“. Wie ich die Wege finde die Frau Dr. Patrizia Collard in Ihrem neusten Werk aufzeigt könnt Ihr in meiner Buchrezension lesen.

Ergotopia

Anzeige

In diesem Buch geht es zuerst darum Mitgefühl und Herzensgüte für sich selbst zu entwickeln. Sich selbst zu reflektieren und zu erkennen dass wir gut sind so wie wir sind. Die Wirkung von Selbstmitgefühl auf unser Gehirn und auf die Beziehungen zu anderen Menschen werden in den nächsten Kapiteln erläutert. Folgend wird thematisiert wie wichtig es für uns ist vergeben zu können und mit unseren Ängsten umgehen zu können. Abschließend bekommt der Leser einen Lösungsvorschlag für ein mitfühlendes Leben.

Die tolle Gestaltung des Buches hat mich sofort angesprochen. Das Buch ist mit ganz tollen Bildern gestaltet die immer zum jeweiligen Thema passen und zum Nachdenken anregen. Jedes Kapitel wird einleuchtend erklärt und ist immer mit Gedichten, Sprüchen und den passenden Übungen aufgebaut. Ich finde das Buch ist leicht verständlich zu lesen und mit den ausergewöhnlichen Übungen auch sofort in den Alltag umsetzbar.

Dr. Patrizia Collard gibt uns einen Weg in ein Leben voller Mitgefühl und Liebe zu uns Selbst.


 

Sei achtsam mit dir: Achtsamkeit und Selbstmitgefühl: Der leichteste Weg, dir etwas Gutes zu tun

Aktueller Preis ab 16.99 EUR
Anzeige
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Leserfeedback

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Toller Artikel?
Kommentare