• Buchrezension
  • Raus aus dem Beziehungs-Burnout: Erst ich, dann du, dann die Liebe ─ endlich wieder glücklich sein - Mit persönlichem Test für den schnellen Erfolg - Buchrezension
Raus aus dem Beziehungs-Burnout: Erst ich, dann du, dann die Liebe ─ endlich wieder glücklich sein - Mit persönlichem Test für den schnellen Erfolg - Buchrezension

Raus aus dem Beziehungs-Burnout: Erst ich, dann du, dann die Liebe ─ endlich wieder glücklich sein - Mit persönlichem Test für den schnellen Erfolg - Buchrezension

Anzeige

vom

Manchmal denkt man, die Beziehung sei am Ende, doch in Wirklichkeit ist man selbst nur ausgebrannt, weil man in seinem Hang zum Perfektionismus alles richtig machen will als Partner(in) und dabei die Beziehung zu sich selber vernachlässigt. Dann geht es darum sich selbst endlich an die erste Stelle zu setzen und sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Daniela Bernhardt hat in ihrer Praxis schon viele Paare aus der Beziehungskrise begleitet und mit ihrem Buch „Raus aus dem Beziehungsburnout" einen wertvollen Ratgeber für alle Menschen geschrieben, die ihre Beziehung wieder glücklicher gestalten wollen und sich ein positives Miteinander wünschen.

Ergotopia

Anzeige

Im ersten Teil des Buches geht es darum, wie sich viele Beziehungen von der anfänglichen Verliebtheit auf der Wolke 7 mit der zu einer Beziehung mit Ecken und Kanten auf dem Boden der Realität entwicken.

Danach beginnt die Arbeit an der eigenen Beziehung in dem man eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation macht, indem man sich mit den vier Themen Kritik, Selbskritik, das Gute in der Beziehung und Wünsche und Träume in Bezug auf die Beziehung auseinanderzusetzt und dies schriftlich festhält.

Im Buch werden Verhaltensweisen in Beziehungen durchleuchtet und es hat sicher für jeden liebenden Menschen einige Augenöffner, wie man sich das Beziehungsleben schwerer und unbefriedigender macht, als man sich eigentlich in der Tiefe seines Herzens wünscht.   

Vieles beginnt bei einem selber und darum zeigt die Autorin ihren Lesern auf, wie man die Beziehung zu sich selber besser gestalten kann und zeigt einige selbstschädigenden Verhaltensmuster auf, die es zu überwinden gibt, bevor eine glückliche Beziehung zu einem Du wirklich möglich ist.

Es hat viele wertvolle wissenschaftlich fundierte und praxiserprobte Tipps, wie man das Beziehungsleben besser gestalten kann.

Mir hat das Buch sehr gefallen, denn es ist sehr sachlich und praxisbezogen geschrieben und die teils sehr verspielten Beziehungsverbesserungstipps wurden von der Autorin und ihren Klienten auf Herz und Nieren geprüft und haben schon vielen Menschen geholfen ihre Beziehung wieder auf Kurs zu bringen.

Daniela Bernhardt ist zertifizierte Kommunikationstrainerin und Paartherapeutin arbeitet seit 2009 in ihrer eigenen Praxis für Paartherapie. https://moderne-paartherapie.de/

Cover des Buches Raus aus dem Beziehungs-Burnout: Erst ich, dann du, dann die Liebe ─ endlich wieder glücklich sein - Mit persönlichem Test für den schnellen Erfolg

Raus aus dem Beziehungs-Burnout: Erst ich, dann du, dann die Liebe ─ endlich wieder glücklich sein - Mit persönlichem Test für den schnellen Erfolg von Daniela Bernhardt

Autor(in) Daniela Bernhardt
Verlag Ariston
Erscheinungsdatum 30. September 2019
ISBN 3424202096
Aktueller Preis 17,00 €
Anzeige
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Toller Artikel?
Kommentare