• Buchrezension
  • Oliver Parkins - Die Entdeckung von Carsalen - Buchrezension
Oliver Parkins - Die Entdeckung von Carsalen - Buchrezension

Eine faszinierende Reise in ein unerwartetes Abenteuer
Oliver Parkins - Die Entdeckung von Carsalen - Buchrezension

Anzeige

vom

Der kleine Oliver lebt bescheiden mit seiner Mutter und seinen Geschwister in einer kleinen Ortschaft Englands. Der abwesende Vater, der aufgrund seiner Einsätze in Kriegsgebieten unterwegs ist, wird von dem kleinen Jungen vermisst. Oft denkt er über ihn nach. Zu Hause greift er tatkräftig seiner Mutter unter den Armen, um ihren Alltag mit ihm und seinen jüngeren Geschwistern zu erleichtern. Alfie, sein bester Freund, und Oliver verbringen ihre Freizeit miteinander und malen sich die buntesten Ideen aus, um ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Als ein Zirkus für einige Zeit ihre Heimat aufsucht, passiert den Jungs ein unerwartetes Abenteuer, von dem sie sich nie zu träumen wagten.

Ergotopia

Anzeige

Eine besondere Zeit steht an: Ein Wanderzirkus kommt nach Fairie’s Willow. Die Kinder flippen aus vor Freude und können es kaum erwarten, eine Vorstellung hautnah mitzuerleben. Nach der freudigen Nachricht von Olivers Mutter, Karten für die ganze Familie ergattert zu haben, konnte er sein Glück nicht fassen. Doch schon bevor ihm diese eröffnet wurde, machte er bereits eine seltsame Bekanntschaft, als er einem Eichhörnchen bis in eines der Zelte folgte. Nachdem er sich traute hineinzuspähen, wurde er auf frischer Tat ertappt und huschte wieder erschrocken davon. Aufgeregt berichtet er seinem besten Freund, was ihm soeben wiederfuhr. Eine merkwürdige Sache blieb ihm, nach dem er einen hastigen Blick in das fremde Zelt warf, in Erinnerung: Die seltsame Standuhr, die mitten im Zelt platziert war.

Während der Zirkusshow passiert den beiden Jungen etwas Unerklärliches und sie kommen dem Geheimnis um die Standuhr näher. In Begleitung des Zirkusdirektors Panzini Alfonso gelangen sie in eine andere Welt, in der sich magische Ereignisse zutragen und in der alles wie ein außergewöhnlicher Zauber scheint, der sich den Neuankömmlingen von Mal zu Mal eröffnet. Mut und Ausdauer sind gefragt, um sich den neuen Aufgaben zu stellen. Mit einer neugierigen und geduldigen Art wagt Oliver sich durch das noch unbekannte Terrain, während sich sein bester Freund erstmals schwerer mit der Erkundung der neuen Umgebung tut. Mit der Zeit dringt eine Nachricht zu den Abenteurern hindurch: eine Prophezeiung, die besagt, dass die Jungs sich nicht zufällig an den Ort befänden und Oliver für eine Herausforderung bestimmt sei. Ist Oliver dem gewachsen? Wird er seine Bestimmung erfüllen?

Die Geschichte nimmt den Leser mit auf eine fantastische Reise. Vor allem animiert sie einen dazu, nicht aufzugeben, an etwas zu glauben, wovon man träumte und erleben möchte. Zudem betont sie wie entscheidend Mut, Freundschaft, Herzlichkeit und Einsatzbereitschaft für das Leben sind, um Situationen zu meistern, denen man nie zuvor begegnet ist. Dieses Buch ist ein Auftakt in eine wundervolle Erzählung, die sich zu lesen lohnt und interessant für diejenigen sein können, die an Magie und Wunder glauben und sich gerne von ihren Fantasien leiten lassen.  

Oliver Parkins - Die Entdeckung von Carsalen

Aktueller Preis ab 13.99 EUR
Anzeige
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Leserfeedback

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Toller Artikel?
Kommentare