Mondschön. Ein Kurs in Weiblichkeit. - Buchrezension

Mondschön. Ein Kurs in Weiblichkeit. - Buchrezension

von
Ursa Huhn
Ursa Huhn
Anzeige

vom

In diesem liebevoll gestalteten Buch geht es um Schönheit, die von innen kommt und damit zusammenhängt, dass wir Impulse von innen wahrnehmen, wertschätzen und gut für uns selbst sorgen… denn dann wird unsere wirkliche Schönheit sichtbar, wir kommen in unsere Kraft und können unseren Platz im Leben mit Freude einnehmen.

Ergotopia

Anzeige

Nives Gobo beschreibt in ihrem ganzheitlichen Buch viele Kraftquellen. Entsprechend dem Titel „Mondschön“ geht es vor allem darum, Weiblichkeit mit dem Rhythmus des Mondes zu leben. Sie gibt viele ayurvedische Tipps für die Schönheitspflege wie auch für Ernährung. Teilweise ganz einfache, schmackhafte Rezepte, dann wieder auch ausgefallene Zutaten wie Rohkakao (weil er wertvollere Inhaltsstoffe als normalen Kakao enthält). Hilfreich finde ich die Liste am Ende des Buches, mit dem die Rezepte schnell wiederzufinden sind. Die Autorin inspiriert mit diesen Hinweisen immer wieder, intuitiv hinzuspüren, was jetzt wohltuend und passend ist.

Ein sehr vielfältiges Buch, in das ich sicher noch öfter reinschauen werde, weil ich es so inspirierend finde für einen achtsamen und liebevollen Umgang mit mir selbst – sei es was Ernährung und Körperpflege betrifft, weibliche Zyklen bewusst wahrzunehmen und entsprechend gut für mich zu sorgen. Oder es enthält Hinweise für die Stärkung der Intuition, für den Umgang mit heftigen Gefühlen und Schmerzen, außerdem heilsame Bewegungen und Übungen aus dem Yoga und für das Bewusstsein der Chakren. „Frau“ merkt, dass Nives Gobo das Buch aus ihrem Erfahrungsschatz heraus geschrieben hat, das überzeugt. Ein wundervolles und sehr persönlich gestaltetes Buch für alle Frauen, die ihre Weiblichkeit immer wieder im Alltag feiern und sich selbst gut tun möchten!

Mondschön. Ein Kurs in Weiblichkeit.

Aktueller Preis 20,00 €
Anzeige
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Toller Artikel?
Kommentare