• Buchrezension
  • Mach dieses Buch zum Bienenhaus - Alles über Bienen - Buchrezension
Mach dieses Buch zum Bienenhaus - Alles über Bienen - Buchrezension

Mach dieses Buch zum Bienenhaus - Alles über Bienen - Buchrezension

Anzeige

vom

 

Bienen leben schon seit Millionen von Jahren auf der Erde und tragen viel dazu bei, dass Pflanzen sich vermehren und Früchte tragen. Weil die Bienenvölker seit ein paar Jahren verschwinden haben Lynn Bruelle (Text) und Anna-Maria Jung (Illustration) zusammen dieses tolle Buch über Bienen gemacht, um damit besonders Kinder aber auch andere Menschen, für die Welt der Bienen begeistern und zu animieren neue Lebensräume für diese lebenswichtige Spezies zu schaffen.  

Ergotopia

Anzeige
 

Bienen sind erstaunliche Tiere. Sie lebten schon auf der Erde, als es noch Dinosaurier gab. Bienen gehören zu den sogenannten Schlüsselarten. Das bedeutet: In einem Ökosystem sind sie für andere Tiere und Pflanzen lebenswichtig. Wenn eine Schlüsselart verschwindet, bricht das Ökosystem zusammen. Darum ist es wichtig, dass wir uns für die Welt der Bienen begeistern und dann mithelfen die schwindenden Lebensräume zum Beispiel mit einem Insektenhotel zu wieder neu zu schaffen und den Bienen ein neues Zuhause zu geben. Man kann auch die Lieblingsblumen pflanzen, damit die Bienen Nahrung genug finden. Es ist eigentlich so einfach und jeder kann mitmachen, damit die süssen Brummer auch weiterhin zahlreich unseren Planet bevölkern und wir weiterhin leckere Mahlzeiten geniessen können.

In diesem Buch erfährt man viel über solitär lebende und staatenbildende Bienen und auch über Pflanzen, Honig und weitere Dinge, die mit der Bienenwelt verbunden sind. Das Wissen ist sehr kinderfreundlich und gut verständlich geschrieben. Ausserdem gibt es ganz viele spannnende Experimente, um die Welt der Bienen auch ganz praktisch zu erfahren und zu begreifen.

Aus diesem Buch lässt sich ausserdem ein Bienenhaus basteln, um den sehr effizienten Mauerbienen (und auch anderen nützlichen Insekten) ein Zuhause zu geben. Es ist voll mit wertvollen Tipps, wie man Schädlinge auch ohne Gift effizient vertreiben kann, denn Gift schadet nun mal unserem Ökosystem und besonders auch unseren fleissigen Bestäubern.

Ein wunderbares Buch für die ganze Familie. Besonders auch die Experimente machen grossen Spass.

Mach dieses Buch zum Bienenhaus - Alles über Bienen

Aktueller Preis 9,99 €
Anzeige
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Toller Artikel?
Kommentare