• Buchrezension
  • Licht und Schatten: Anlass- und Alltagsgedichte - Buchrezension
Licht und Schatten: Anlass- und Alltagsgedichte  - Buchrezension

Licht und Schatten: Anlass- und Alltagsgedichte - Buchrezension

Anzeige

vom

Amelie Fechner „gießt“ sehr gefühlvoll Worte aus dem Alltag in klangvolle, harmonische Gedichte und das mit viel Herz, wie ich finde. „Licht und Schatten“ ist ihren Eltern gewidmet ist. Er "macht auf" mit den Worten:

noch darfst du lieben
Worte verschenken
noch bist du da

von Rose Ausländer 

Ergotopia

Anzeige
Der Gedichtband wirft den Blick auf ein gelebtes Leben, auf die Schönheit und die Vergänglichkeit.       Er lebt von warmen Worten, guten Kompositionen und von den schönen Überschriften, die neugierig machen, wie „Ruhrpott-Poesie“ oder „Bäuchlein“.
"Licht und Schatten" lebt von den Gegensätzen, dem Sommer und dem Winter. 
Die Gestaltung ist hier wundervoll gelungen. Der Einband als Hardcover macht sich prima beim Lesen, und eignet sich mit dem handlichen Format ausgezeichnet als Begleiter im Alltag und als nettes, herzliches Geschenk.

Ich durfte auch einen anderen, ähnlich bezaubernden, Gedichtband der Autorin mit dem Titel
„Das pralle Leben“ lesen, welcher ebenso harmonisch gelungen ist. Den Link zum Buch finden sie unter meiner kurzen Rezension.

Amelie Fechner ist eine Künstlerin mit Charme und warmen Worten, mit Humor und mit Feingefühl.
Ich mag die Art ihrer Gedichte sehr. Sie sind nicht kompliziert, aber trotzdem gehaltvoll. Der Leser spürt die Liebe der Autorin für das Feine und kleine Detail. Sehr gelungen und charmant.

Mit meiner besten Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Ellert und Richter Verlag, der mir diese Werke so spontan zugesandt hat.

Autorenportrait

Das Buch "Das pralle Leben"

Blog der Autorin


Licht und Schatten: Anlass- und Alltagsgedichte

Aktueller Preis 12,95 €
Anzeige
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Toller Artikel?
Kommentare