• Buchrezension
  • Die mutige Schneeflocke: Ein Kinderbuch von Kerstin Werner - Buchrezension
Die mutige Schneeflocke: Ein Kinderbuch von Kerstin Werner - Buchrezension

Jetzt weiss ich, dass ich niemals verloren gehen kann
Die mutige Schneeflocke: Ein Kinderbuch von Kerstin Werner - Buchrezension

Anzeige

vom

Wer Kindern gerne schöne Geschichten mit Tiefgang und Sinn vorliest oder zum Lesen schenkt, findet in Kerstin Werners Buch „Die mutige Schneeflocke“ ein magisch schönes Kinderbuch, das Kindern Mut macht Neues auszuprobieren und ihrer Bestimmung zu folgen.

Ergotopia

Anzeige

Die kleine Schneeflocke war noch nie auf der Erde und weiss darum nicht, was sie dort unten erwartet. Ihre Wolkenmutter macht ihr Mut und erklärt ihr, dass es ihre Bestimmung ist auf die Erde zu fallen und sie danach immer wieder zu ihr (der Wolkenmutter) zurückzukehren wird. Dass sie Aufgaben auf der Erde hat (zum Beispiel die Wurzeln der Pflanzen vor Frost zu schützen).

Am nächsten Tag wagt die Schneeflocke den grossen Sprung und es wird einfach wunderbar. Sie wirbelt durch die Luft und landet zusammen mit anderen Schneeflocken auf der Erde und fühlt sich einfach glücklich. Als es wieder wärmer wird, kehrt die kleine Schneeflocke zu ihrer Wolkenmutter zurück, fällt ihr in die Arme und ruft freudestrahlend „Jetzt weiss ich, dass ich niemals verloren gehen kann, ich werde ewig Leben. Im Himmel und auf der Erde“. Und wer weiss, vielleicht ist das ja mit uns Menschen ganz genau so?

Das Buch ist sehr schön gestaltet mit Illustationen von Petra Eimer und die Autorin beginnt das Buch mit einem liebevollen Brief an die kindlichen Leser und Zuhörer. Am Schluss hat es noch eine Häkelanleitung für eine Schneeflocke. Es ist im handlichen A5 Format und eignet sich darum auch sehr gut für selbstlesende Kinder

Dazu im Shop erhältlich ist die wunderschöne "Mutmachzauberspruchkarte". 

Cover des Buches Die mutige Schneeflocke: Ein Kinderbuch von Kerstin Werner

Die mutige Schneeflocke: Ein Kinderbuch von Kerstin Werner von Werner, Kerstin

Autor(in) Werner, Kerstin
Verlag Eifelbildverlag
Erscheinungsdatum 01. Oktober 2018
ISBN 9783946328407
Aktueller Preis 12,90 €
Anzeige

Fotos

Die mutige Schneeflocke: Ein Kinderbuch von Kerstin Werner - Buchrezension
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Toller Artikel?
Kommentare