• Buchrezension
  • Depression und Burnout loswerden: Wie seelische Tiefs wirklich entstehen, und was Sie dagegen tun können - Buchrezension

Depression und Burnout loswerden: Wie seelische Tiefs wirklich entstehen, und was Sie dagegen tun können - Buchrezension

Anzeige

Gute Nachrichten vom

Es gibt gute Nachrichten für Menschen, die an einer Depression oder einem Burnout erkrankt sind, oder merken, dass sie kurz davor stehen. Der Psychotherapeut Klaus Bernhardt, der in seiner Praxis in Berlin schon vielen Menschen dabei geholfen hat, seelische Tiefs zu überwinden, hat ein Buch darüber geschrieben, wie man Depressionen und Burnouts wieder loswerden kann.
Es gibt viele verschiedene Ursachen, die eine Depression auslösen können.
Ursache kann zum Beispiel ein erlernter Zweckpessimismus sein, aber auch Bewegungsmangel, Nebenwirkungen von Medikamenten, Lebensmittelunverträglichkeiten, Traumas oder Angststörungen. Wenn man die Depression also wieder loswerden möchte, sollte man sich zuerst fragen, wo sie hergekommen ist, damit man sie richtig behandeln kann. Meistens gibt es nämlich viel bessere Methoden als Antidepressiva.
 
Ganz andere Ursachen hat ein Burnout. Hier sind doch meistens Perfektioniusmus und falsche Glaubenssätze die Übeltäter, denen man aber mit einfachen Methoden das Handwerk legen kann.
Klaus Bernhardt nimmt mit diesem Buch der Depression und dem Burnout den Schrecken und hat viele gute hilfreiche Tipps bereit, wie man aus diesem Zustand wieder heraus kommt, hinein in ein schönes Leben, das sogar meist noch besser ist, als vor der Depression/dem Burnout, weil man etwas wichtiges über sich selber gelernt hat.
 
Ich fand das Buch richtig super, es ist bodenständig und sachlich. Die Methoden sind einfach und gut umsetzbar manchmal so lustig, dass ich beim Lesen breit grinsen musste. Dieses Buch zu lesen, lohnt sich auch für nicht Betroffene und Angehörige, denn die Tipps sind auch bestens geeignet, um eine Depression oder ein Burnout erst gar nicht zu bekommen. Es liest sich sehr flüssig und ist auch für Laien sehr gut verständlich.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage zum Buch 
 
 
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast du ein Konto? oder Registriere dich

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration