• Buchrezension
  • Dein Herz ruft nach Liebe: Wie deine Partnerschaft erblühen kann - Buchrezension
Dein Herz ruft nach Liebe: Wie deine Partnerschaft erblühen kann - Buchrezension

Dein Herz ruft nach Liebe: Wie deine Partnerschaft erblühen kann - Buchrezension

Anzeige

vom

Chuck Spezzano hat es wieder getan und uns mit einem neuen Buch beschenkt. Seit 40 Jahren schon hilft er Menschen dabei, das Glück in der Liebe und Beziehungen zu anderen Menschen zu finden. Seine Erkenntnisse sind in dieses neue Werk von ihm geflossen und ich durfte es lesen.
 
 
 

Ergotopia

Anzeige
Das Buch besteht aus 100 relativ kurzen Kapiteln, in denen Chuck Spezzano beschreibt, wie uns das Ego mit seinen Gedanken und Emotionen davon abhält, wahrhaftig zu lieben und was geschieht, wenn man beginnt endlich auf sein Herz zu hören, sich öffnet und die göttliche Liebe ins Leben einlädt.
 
Es ist ein sehr gehaltvolles Buch und ich brauchte manchmal eine Weile, bis ich die Botschaft eines Kapitels wirklich verstanden habe, denn obwohl es sehr klar geschrieben ist, hat es die Thematik manchmal ganz schön in sich. Dieses Buch braucht die ganze Aufmerksamkeit und Bereitschaft sich selber zu reflektieren. Wahrscheinlich hat auch nicht jedes Kapitel mit deinem aktuellen Leben zu tun, aber es hilft beim Verstehen der Liebe und den Menschen. Man bekommt eine Ahnung davon, wie das Ego es schafft, uns von unserer Liebe und Verbundenheit zu trennen und wieviel Schmerz dabei entsteht. Das Beste ist, dass Chuck Spezzano uns Wege zeigt, wie wir immer mehr zu dem liebenden Menschen werden können, die wir in Wirklichkeit sind.
 
Ein Buch dass uns ermutigt, die Verantwortung für gute Beziehungen und Glück in unsere Herzen legen und unserem Verstand aufzeigt, wo wir uns selber boykottieren.
 
Ich habe für die Rezession das Buch von vorne nach hinten zu lesen begonnen. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es ein Zauberbuch ???? ist, denn die Seite die ich jeweils zufälligerweise aufgeschlagen habe, hat in diesem Moment genau zu mir gepasst und mir tolle Inputs gegeben.
 
Und zum Abschluss noch einer meiner Lieblingszeilen aus diesem Buch als Kostprobe.
 
"Wenn du dein Urteil aufgibst und jedem Menschen und jeder Situation, mit denen du in Kontakt kommst, so viel von dir selbst gibst, wie du nur kannst, beginnen sich dein Bewusstsein und dein Herz auszudehnen. Je mehr das passiert, umso mehr werden dein Bewusstsein und dein Herz zu einem Mindheart (Herz-Verstand), was das Beste aus beiden vereint und als Eines wirkt."
 
Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen und schöne liebevolle Beziehungen zu dir und deinen Mitmenschen.
 
 
 
 

Dein Herz ruft nach Liebe: Wie deine Partnerschaft erblühen kann

Aktueller Preis 19,95 €
Anzeige
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Toller Artikel?
Kommentare