Carolin Gatzke

Hot
Updated

Benutzerdetails

Meine Website
Name oder Pseudonym
Carolin Gatzke

Bücher gehören zu meinem Leben wie die Sonne zum Sommer. Ob als Gedächtnistrainerin oder privat - es ist immer wieder ein Vergnügen, ein gut geschriebenes Buch zu lesen.

Ich liebe Bücher - alt oder neu, Fachbuch oder Trivia, Fantasy oder Krimi, klassische Literatur oder romantische Schmonzette. Wenn ich lese, dann "bin ich weg". Mein Bücherregal erstreckt sich über 5m x 2.50m und mittlerweile bin ich wirklich froh, dass es E-Books gibt, denn der Platz wird knapp. 

Lesen bildet. Das Vorstellungsvermögen wird besser. Es entspannt. Eigentlich sind das schon genug Gründe, warum jeder Mensch von Zeit zu Zeit ein Buch in die Hand nehmen sollte.

Für mich als Gedächtnistrainerin bedeutet lesen aber auch, dass sich die Gedächtnisleistung verbessern lässt. Regelmäßiges Lesen erhöht die Merkfähigkeit, regt die eigene Fantasie an und erleichtert das Verstehen von schwierigeren Texten. 

Mit meinen Rezensionen hoffe ich, dass ich viele Menschen davon überzeugen kann, dass Lesen besser als Fernsehen oder Computer spielen ist.

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Hast du schon ein Konto?
Meine Website
Kommentare

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration