Mädchen bedankt sich mit rührendem Brief beim Rettungsdienst
Bild: CCO Lizenz/pixabay/TechLine

"Ihr seid Helden"
Mädchen bedankt sich mit rührendem Brief beim Rettungsdienst

von
ipdan
ipdan
Anzeige

vom

Johanna S. wollte einfach mal „Danke“ sagen. Deshalb schrieb sie einen wundervollen Brief an den Malteser Rettungsdienst in Stuttgart. 

Ergotopia

Anzeige

Das hat Johanna geschrieben:

„Lieber Rettungsdienst, ich möchte mich gerne mal bei euch bedanken. Ihr leistet so viel für uns, aber bekommt einfach zu wenig „Danke“ gesagt. Es ist echt schön zu wissen dass ihr kommt, wenn man euch braucht. Ich habe einen großen Respekt an euch, die Arbeit ist nicht so einfach wie alle denken und ungefährlich. Später möchte ich auch gerne in den Rettungsdienst gehen und dort arbeiten. Menschenleben retten und den Leuten die Hilfe brauchen professionell helfen zu können. Bitte passt trotzdem gut auf euch auf! Ihr seid einfach super und auch „Helden“. Ich wünsche euch viele nicht allzu lange und zu schwere Einsätze. Hier habe ich noch einen kleinen Snack für euch zum wieder Kraft auftanken. Viel Glück und liebe Grüße Johanna S."

Auf dem Brief war kein Absender notiert. Aber die Helfer vom Malteser Rettungsdienst waren so gerührt dass sie einen Aufruf über Facebook starteten um Johanna zu finden:

„Liebe Johanna, falls du das liest, dann melde dich bitte bei uns. Wir würden dich gerne auf unsere Rettungswache einladen und uns für den netten Brief bedanken. Dein Brief hat uns sehr berührt.“

Der Social Media Beauftragte der Malteser erklärte der Stuttgarter Zeitung dass sie so etwas noch nie erlebt hätten und der Brief nun einen Ehrenplatz an ihrer Pinnwand bekäme.

Die Kleine hat sich inzwischen auf der Wache gemeldet.

Quelle: T-Online

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

1 Bewertung

Gesamteindruck 
 
5.0
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Ratings
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck 
 
5.0
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für Sie? 0 0