Kein Einweggeschirr mehr
Bild: CCO Lizenz/pixabay/Filmbetrachter

Weniger Plastik
Kein Einweggeschirr mehr

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Auch in England wird das Einweg-Plastik-Geschirr bald verboten.

Nach Schottland und Wales zieht England nun auch nach mit dem Verbot von Plastikgeschirr, das für den einmaligen Gebrauch gemacht ist. Vom Verbot betroffen sind auch Plastik-Verpackungsschalen für Lebensmittel und Polystyrol-Becher, die es bisher aus Kaffeeautomaten gab.

 

Noch gibt es Ausnahmen für den Verkauf von Fertiggerichten im Supermarkt. Greenpeace und A Plastic Planet fordern weitere Verbote.

 

Allein in England werden jährlich laut dem britischen Ministerium für Umwelt rund 2,7 Milliarden Stück Einweg-Besteck genutzt und mehr als 700 Millionen Einweg-Teller. Recycelt werden davon aber nur 10 Prozent.

 

Quelle: Deutschlandfunknova

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied