• Startseite
Tourist überlebt neun Tage im Dschungel weil sich Affen um ihn kümmerten

Tourist überlebt neun Tage im Dschungel weil sich Affen um ihn kümmerten

Neun Tage verbrachte Maykool Acuna (25) im bolivianischen Dschungel. Die Rettungskräfte hatten die Suche nach dem Touristen beinahe aufgegeben. Als man den Mann fand, sagte er, dass er nur überleben konnte, weil sich Affen um ihn kümmerten.
Anzeige:

Der chilenische Tourist Maykoll Acuna wollte mit einer Expeditionsgruppe einer Schamanen-Zeremonie beiwohnen. Als der 25-jährige dort nicht wie vereinbart erschien, suchten Ranger und Einheimische nach ihm. Nach neun Tagen rechnete man nicht damit, ihn noch lebend im Madidi-Nationalpark (Bolivien) zu finden. Die Einheimischen vermuteten, dass böse Waldgeister für das Verschwinden des Touristen verantwortlich waren. Aus diesem Grund unterstützten auch Schamanen mit Ritualen die Suche ohne Erfolg.
 
Gegenüber "National Geographic" sagte der Direktor des Nationalparks: 

"Für die Ranger und mich gehört dies zu unserer Kultur." 
 Wie durch ein Wunder erschien Acuna nach neun Tagen nur wenige Hundert Meter von seinem Camp entfernt. Er litt unter Wassermangel und war mit Wunden, Insektenstichen und Bissen übersät.
 
Den Rettungskräften und "National Geographic" erzählte er, dass ihn am Tag seines Verschwindens schreckliche Visionen heimsuchten. Aus Angst sei er losgerannt. Dabei habe er seine Schuhe und sein Handy verloren. Als er wieder bei Sinnen war fand er nicht mehr zurück.
 
Überleben konnte er, nach eigenen Angaben nur, weil ihn eine Horde Affen mit Früchten versorgten und ihm den Weg zu einer Wasserstelle zeigten.

Quellen: National Geopraphic
Bild: Facebook Marco Uzquiano
 
0.0 (0)
Bewertung schreiben

Nur positive Nachrichten im Postfach gefällig?
 
0.0 (0)
Bewertung schreiben

Benutzerkommentare

Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare

Deine Reise nach Traum immer möglich ist ingerdwan werde passieren jetzt mein Kopf.
Dank für schön Bilder.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.