Beim Pokemon Go spielen Hunde aus Tierheim Gassi führen | Quelle: https://www.facebook.com/MuncieAnimalShelter/

Tierheim fordert Pokémon Go Spieler auf Hunde Gassi zu führen

Das neue Smartphone Game "Pokémon Go" bringt derzeit Millionen Menschen auf der Welt auf die Straße. Ein Tierheim aus dem US-Bundesstaat Indiana nutzt dies und fordert die Spieler auf, bei ihrer Jagd nach Pokémons einen Tierheim Hund Gassi zu führen.
Anzeige:
Innerhalb weniger Wochen wurde das neue Spiel "Pokémon Go" zum erfolgreichsten Smartphone Game aller Zeiten. Dabei müssen die Spieler ins Freie um mit Ihrem Smartphone sogenannte Pokémons zu jagen. Diese können sich in Parkanlagen, Einkaufsmeilen oder auch in Wäldern verstecken. Mittels Touchscreen und Smartphone Kamera lassen sich diese einfangen.
 
Das Tierheim, Municie Animal Shelter in Indiana, möchte diesen Trend für seine eigene Sache nutzen und fordert nun online Pokémon Go Spieler auf einen seiner Hunde mit auf die Jagd zu nehmen.

„Die Idee ist, dass sie den Hund für einen Tag auf ein Abenteuer mitnehmen“, sagte Phil Peckinpaugh, der Leiter des Tierheims, der Huffington Post USA
 
Gemeinsam mit einer Praktikantin im Büro des Bürgermeisters startete er einen Aufruf via Facebook.
Auf die Idee kam er, als er immer wieder Menschen in der Stadt bei ihrer Jagd nach Pokémons beobachtete.
 
Bereits nach kurzer Zeit haben sich laut Peckinpaugh viele Freiwillige gemeldet und möchte gerne einen Hund Gassi führen und gleichzeitig so viele Pokémons wie möglich fangen. 
 
Diese Aktion könnte auch in Deutschland Tierheime animieren, ähnliche Aktionen zu starten. Denn auch bei uns ist der offizielle Startschuss für das Spiel gefallen. Es lässt sich nun über Google Play und bei ITunes herunterladen. 

Deshalb teilt diese Idee mit einem Tierheim in eurer Gegend. Vielleicht profitieren dann auch bald Hunde aus unseren Tierheimen von diesem Trend.

Come out to the Muncie Animal Shelter between 10am-5:30pm any day and walk an adoptable dog as you hunt for Pokemon and hatch eggs!

Posted by Muncie Animal Shelter on Dienstag, 12. Juli 2016
 
5.0 (2)
Bewertung schreiben


NEWSLETTER

E-Mail eintragen


Anzeige:

Benutzerkommentare

2 Bewertungen

Gesamteindruck 
 
5.0
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck 
 
5.0
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Gesamteindruck 
 
5.0

Würde mich sehr freuen, wenn diese Aktion auch in deutschen Tierheimen funktionieren würde.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.