Soziales Engagement
Spendenchallenge und Welternährungstag für Menschen in Not

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Das Prinzip von share ist so einfach wie genial: beim Kauf von ausgewählten Artikeln geht eine Spende an Menschen, die dringend Hilfe benötigen.

Laut einer aktuellen Studie der UN haben 820 Millionen Menschen weltweit nicht genug Nahrung. Diese Zahl ist im Vergleich zum letzten Jahr um weitere 9 Millionen Menschen angestiegen. Um hier stetige Hilfe zu leisten und ein Zeichen gegen die Hungersnot zu setzen, hat sich die soziale Marke share mit dem Drogerie-Riesen dm zusammengetan. 

Vom  6. - 16. Oktober läuft eine Spendenchallenge und am 16. Oktober ist dann Welternährungstag. Das Ziel: Innerhalb von 10 Tagen eine halbe Millionen Mahlzeiten zu spenden. Um das zu erreichen, wird bei jedem gekauften Snack von share eine Portion Essen gespendet. Dazu hat share verschiedene Produkte bei dm im Angebot, Nuss-Riegel, Schokolade und so Einiges mehr. Alles ist Bio. Es gibt auch eine passende App zum Essenspenden - ShareTheMeal, über welche unkompliziert mitgemacht werden kann. Auch kleinste Spenden von 40 Cent sind machbar und ermöglichen eine Mahlzeit für ein hungerndes Kind.

Nach dem Ende der Challenge geht es aber natürlich weiter. IBei dm und Rewe gibt es unter anderem Seife und Trinkwasser von share. Mit dem Kauf von Seife spendet man eine Seife und mit dem Kauf von einer Flasche Wasser einen Tag Trinkwasser für eine Person. Denn auch Wasser und Hygiene sind wichtig fürs Überleben und sollten jedem Menschen zugänglich sein. Die Plastikflaschen von share sind zu 100 % aus recyceltem Plastik. 

Zu einem älteren Artikel über share mit weiteren Informationen: 

Quelle: share