Menschenliebe ohne politische Grenzen
SPD-Landtagsabgeordneter Serdar Yüksel rettet AfD-Mitarbeiter das Leben

Anzeige

Gute Nachrichten vom

Im Düsseldorfer Landtag rettete der SPD-Landtagsabgeordnete Serdar Yüksel vergangenen Mittwoch einem wissenschaftlichem AfD-Mitarbeiter das Leben, nachdem dieser zusammengebrochen war. 

Demnach war der AfD-Mitarbeiter während einer Sitzung im Gesundheits- und Sozialausschuss aufgestanden, einige Meter gegangen und dann zusammengebrochen. Der sofort herbeieilende SPD-Landtagsabgeordnete Serdar Yüksel konnte weder Puls noch Atmung feststellen. Er begann sofort mit der Herz-Druckmassage. Die FDP-Landtagsabgeordnete Susanne Schneider übernahm die Mund zu Nase Beatmung.

Medizinische Vorbildung

Sowohl Serdar Yüksel als auch Susanne Schneider übten vor ihrer Parteitätigkeit einen medizinischen Beruf aus. Yüksel arbeitete 15 Jahre als Fachpfleger auf einer Intensivstation, Schneider als Krankenschwester. 

Wiederbelebung erfolgreich

Nach etwa zehn Minuten traf der Rettungsdienst ein. Zu diesem Zeitpunkt war der AfD-Mitarbeiter bereits wieder bei Bewusstsein und ansprechbar. Der Pressesprecher der AfD-Fraktion bestätigte die Aktion und berichtet, dass der Mann im Krankenhaus behandelt wird. Retter Yüksel zeigt sich bescheiden. So gibt er gegenüber der Presse bekannt dass Hilfe leisten für ihn eine Selbstverständlichkeit sei und er den Dank an die Beschäftigten in den Krankenhäuser weiterreiche. Diese seien die wahren Helden, da sie täglich Leben retten.

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied