Seltener Tiger kehrt zurück
Bild: CCO Lizenz/pixabay/go2locals

Naturreservat Thailand
Seltener Tiger kehrt zurück

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus Bangkok (Thailand) vom

Das erste Mal seit 30 Jahren wurden die seltenen Indochina-Tiger wieder in den tropischen Wäldern Thailands entdeckt.

Mehrere Indochina-Tiger sind in die Kamerafalle in Thailands ältestem Naturreservat getappt. Erstmals seit 30 Jahren wurde diese seltene Tigerart wieder gesichtet. Mindestens sechs Tiere streiften laut der Zeitung Bangkok Post durch die Wälder. Laut dem Khao Nam Phu Nature and Wildlife Education Center, das zu dem 1965 eingerichteten Schutzgebiet gehört, sei auch eine Mutter mit ihren Jungen unter den gesichteten Tigern.

 

Gesundes Ökosystem 

Diese Tigerart gilt als stark gefährdet und Thailand ist bisher das Zentrum des verbliebenen Habitats der Tiere. Illegaler Handel und Wilderei hatten die Anzahl der Tiger stark reduziert. Aber die Präsenz der Großkatzen zeige, dass das Ökosystem im Naturreservat gesund sei, wie der Leiter des Khao Nam Phu Nature and Wildlife Education Center, Seree Makboon, laut dem Spiegel berichtet. 

 

 

Quelle: Spiegel

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied