Rückkehr der Wälder und dessen Wildtiere in New England

Anzeige

Gute Nachrichten aus Virginia (USA) vom

Die Natur von New England (USA) erlebt schrittweise ein erstaunliches Comeback. Während in der Mitte des 18. Jahrhunderts die Wälder für Ackerland auf nur noch 28% der Fläche abgeholzt wurden, bedecken diese heute - nach 160 Jahren - wieder 80% von New England.
Der Wechsel begann, als die Industrialisierung anbrach. Die Bauern zog es durch lukrative Jobangebote in die Städte. Wandert man heute durch die Wälder, findet man Überreste von Steinmauern welche die landwirtschaftlichen Felder umgaben. 
 
Grosse Rückkehr der Tierwelt:
Bären, Biber, Robben und Adler haben sich in den Wälder wieder neu angesiedelt. Zu
Beginn des 20. Jahrhunderts gab es nur ein paar hundert Hirsche in Massachusetts  – heute gibt es mehr als 85.000.

Noch vor 10 Jahren hatte Vermont keine brütenden Weißkopfseeadler. Im vergangen Jahr zählten Naturschützer 14 Paare mit 24 Küken.

Laut der Harvard Forschung, ist New England jetzt die am stärksten bewaldete Region in
den Vereinigten Staaten. Eine Erholung, die der große Naturforscher Henry David Thoreau einst für unmöglich gehalten hat.

Positive Nachrichten, 2016
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied