Pelzzuchtverbot
Norwegen: Regierung möchte Pelzfarmen bis 2025 schließen

Anzeige

Gute Nachrichten aus Oslo (Norwegen) vom

Norwegische Pelzfarmen liefern etwa eine Million Häute pro Jahr an die Bekleidungsindustrie. Die norwegische Regierung kündigte nun an, alle Perlzfarmen bis 2025 schließen zu wollen.
 
Norwegen hat seit wenigen Tagen eine neue bürgerlich-konservative Regierung. Nun gab Premierministerin Erna Solberg bekannt, dass Norwegen bis 2025 alle Fuchs- und Nerzfarmen schließen möchte. Der Schock des norwegischen Pelzzüchter-Verbandes ist groß. Schließlich erwirtschaften Norwegens Pelzzüchter jährlich etwa 36 bis 51 Million Euro.
 
Norwegische Tierschutzorganisationen atmen dagen auf. In ihren Augen wird nun endlich eine lang anhaltende Tradition beendet. Norwegen gallt in den 30er Jahren, mit knapp 20.000 Pelzfarmen, als Weltmarktführer.
 
Norwegen ist damit, laut "Humane Society International" das 14. europäische Land, dass der Pelztierhaltung den Rücken kehrt.
{SCOpenGraph image=https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/npn-bilder/facebook/pelzfarmen-norwegen-abschaffen-fb.jpg}
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied