Initiative eines Umweltaktivisten zahlt sich aus
Nach Mumbais Müllsammel-Aktion: Seit 20 Jahren wieder Schildkröten am Strand

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten aus Mumbai (Indien) vom

In den letzten Jahren gab es viele freiwillige Helfer, die den komplett vermüllten Versova-Strand in Mumbai gesäubert haben. Jetzt wird die harte Arbeit belohnt: Seit 20 Jahren schlüpften dort erstmals wieder Schildkröten. 
Weltgrößte Müllsammelaktion hilft
Der indische Anwalt und Umweltaktivist Afroz Shah hat mit freiwiligen Sammlern 7,2 Millionen Kilogramm Müll vom Versova-Strand in Mumbai entfernt. Bereits jetzt hat es sich gelohnt:
„Wir entdeckten rund 95 geschlüpfte Schildkröten und die freiwilligen Helfer brachten sie sicher ins Meer“, sagte Prashant Deshmukh der Nachrichtenagentur AFP. „Nach fast 20 Jahren sind die Schildkröten an Mumbais Küste zurückgekehrt, das sind großartige Nachrichten“, sagte er weiter.
Die Regierung des Bundesstaates Maharashtras möchte die Jungtiere laut eigenen Angabe schützen. Denn die bedrohten Meeresschildkröten reisen für den optimalen Brutstrand manchmal tausende Kilometer. Jetzt muss sich dieser zurückgelegte Weg auch lohnen. Quelle: Epoch Times

Hier ist der Strand während der Müllsammel-Aktion zusehen:
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied