Zusammenhalt und Nächstenliebe über die Religionen hinaus
Muslime sammeln Spendengelder für Juden

von G Gast
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Für die Hinterbliebenen eines Anschlags auf eine Synagoge im US Amerikanischen Bundesstaat Pennsylvania, sammeln jetzt zwei muslimische Organisationen Geld. 

Am Samstag sind bei einem Gottesdienst elf Menschen ums Leben gekommen. Für die Opfer und die Hinterbliebenen haben die beiden muslimischen Organisationen "Celebrate Mercy" und "MPower Change" nun die Crowdfunding Kampagne Muslims Unite for Pittsburgh Synagogue ins Leben gerufen. 

"Die muslimisch-amerikanische Gemeinde möchte den Verletzten oder den jüdischen Familien, die ihre Angehörigen verloren haben, helfen und eine Botschaft des Mitgefühls senden“, heißt es in der Kampagnenbeschreibung.

Mit dieser Kampagne soll ein Zeichen gesetzt werden, dass Juden und Muslime gemeinsam gegen Hass und Gewalt in Amerika stehen. 

Über 5.000 Menschen haben schon gespendet und das Spendenziel von 25.000 Dollar wurde nach ein paar Stunden erreicht. Nach wenigen Tagen sind nun über 220.000 Dollar eingegangen. Das Geld dient dafür, die Verletzten und die Familien der Opfer bei den Kosten für Arztrechnungen und Bestattungskosten zu unterstützen. 

Quelle: bento

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied