Nachhaltig, tierleidfrei und lecker
Metzger wird vegan und stellt sein Angebot um

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Aus gesundheitlichen Gründen wurde der Bio-Metzger Michael Spahn vor 6 Jahren vegan. Seitdem bietet er in seinem Familienunternehmen mehr als 120 rein pflanzliche Produkte an. Mit großem Erfolg. 

Seit vielen Jahrzehnten hat der Metzger Michael Spahn bereits Erfahrung in der Branche. Gemeinsam mit seiner Frau gründete er im 1992 das Familienunternehmen BioSpahn. Noch vor ein paar Jahren aß er jede Woche mehrere Kilos Fleisch, auch um die Qualität seiner Ware zu testen. Dadurch bekam er massive gesundheitliche Probleme und entschied deshalb sich vegan zu werden. 

 

Heute betreibt er einen erfolgreichen veganen Großhandel, sowie einen veganen online Handel und bietet über 120 vegane Produkte an. Darunter finden sich viele Fleischersatz-Produkte. Ausgeliefert wird ins gesamte deutsche Bundesgebiet. Seine Kunden sind neben vielen Stammkunden auch der Biomarkt Denn´s und Tegut Fulda. 

 

„Der sparsame Umgang mit den natürlichen Ressourcen gegenüber unseren Mitmenschen, und zukünftigen Generationen genießt im Hause Claudia und Michael Spahn einen sehr hohen Stellenwert. Dazu stehen wir“, so kann man es auf der Website lesen. 

 

Dass Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Tierschutz zur Firmenphilosophie gehören, bekommen auch die 16 Auszubildenden im Betrieb gelehrt. Damit wolle man ein Zeichen für die nachkommenden Generationen und die Zukunft des Unternehmens setzen. 

 

Quelle: voodys

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied