Mann rettet Hunde aus Feuer | Quelle: http://www.lifewithdogs.tv/2015/02/community-takes-care-of-elderly-mans-orphans-after-fire/

Mann läuft mehrmals in ein brennendes Tierheim und rettet dutzenden Hunden das Leben

Perry Boore sitzt auf der Heckklappe seine SUV, sein Gesicht ist mit Blasen und Ruß bedeckt. Gerade hat er sein Leben riskiert um dutzenden Hunden das Leben zu retten. Nach einem Brand in einem Tierheim in Oakland (USA) rannte der 82 Jährige mehrmals in das Feuer um die Käfige der Tiere zu öffnen. Damit rettete er dutzenden Hunden das Leben. Leider verstarb der Tierfreund wenige Wochen später aufgrund der schweren Verletzungen die er sich bei seiner selbstlosen Tat zugezogen hatte.
Anzeige:
Mehr als 20 Jahre rettete Perry Boore Straßenhunde und gab ihnen ein liebevolles Zuhause. Er stellte die Belange seiner Tiere stets über die seinen. Das Leben seiner Tiere war ihm auch am Ende seines Lebens wichtiger als das eigene. Am 4. Februar stand sein Gnadenhof "Perry's Orphans Sanctuary" in Flammen. Boore war nicht aufzuhalten und lief mehrmals in das Feuer um die Hunde zu befreien. Nachbarn mussten den rüstigen 82-jährigen schließlich aufhalten, um sein Leben zu retten - leider vergeblich.

Mehrere Wochen nach dem Brand erlag der Türschützer seinen schweren Verletzungen.
"Ich habe meinem Vater versprochen, mich um seine Tiere zu kümmern. Und dieses Versprechen werde ich halten."
,so Deborah Duran, die Tochter von Boore, zu TheBaxterBulletin.

Als sich die Nachricht des Brandes verbreitete, sammelten Freunde und Nachbarn tausende Dollar für Hundefutter, um die mehr als 60 Hunde weiterhin versorgen zu können.

Quellen: TheBaxterOnline | lifewithdogs
 
5.0 (6)
Bewertung schreiben


NEWSLETTER

E-Mail eintragen


Anzeige:

Benutzerkommentare

6 Bewertungen

 
(6)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
Gesamteindruck 
 
5.0
Zeige die hilfreichsten
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare

Wenn jemand den Titel Held verdient, dann dieser Mann.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Gesamteindruck 
 
5.0

Es ist schlimm dass er sein Leben verloren hat, aber Gott sei Dank gibt es solche Menschen!!!

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Gesamteindruck 
 
5.0

In den letzten Tagen kommen sehr viele Menschen über Facebook auf diesen Artikel. Vielleicht könnt ihr mir sagen, welche Seite diesen Beitrag geteilt hat. Ich würde mich gerne beim Seitenbetreiber dafür bedanken :)

Bitte einfach kurz einen Kommentar hinterlassen, DANKE :)

LG
Daniel

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Gesamteindruck 
 
5.0

super!!!

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Gesamteindruck 
 
5.0

Ein Wahnsinn. Gott segne ihn und das hat er schon getan in einem für uns hier lebenden nicht sichtbare Welt, woes kein Leis, kein Schmerz, mit einem neuen gesunden jungen Körper und mit einer Seele voll Glückseligkeit. Alle Tiere mit denen er mal zusammen war und die auch hinüber gegangen sind, sind bei ihm in aller Freiwilligkeit. Ich empfinde große Ehrfurcht!
Berghold

Antwort des Verfassers

Lieber Berhold,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, er wird, wenn er will, bereits wieder unter uns sein. Mit seiner Tat hat er viel Licht in die Welt gebracht.

Danke Dir.
Daniel

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Gesamteindruck 
 
5.0

Ich bin sehr beeindruckt von diesem Mann , und das seine Tochter sich auch weiterhin um seine Tiere kümmern will , ist super . Wenn ich könnte würde ich sie unterstützen.
LG Edeltraud Parusel
Dieser Mann ist ein wahrer Held und ein wahrer Tierfreund.

Antwort des Verfassers

Liebe Edeltraud,

danke für die lieben Worte. Es ist toll, dass seine Tochter seinem letzen Willen nachkommt. Das schöne ist, dass es viele solche Helden auf dieser Welt gibt. Leider kommen nicht alle Geschichten über sie an die Öffentlichkeit. Aber es gibt sie.

Danke und liebe Grüße
Daniel

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Gesamteindruck 
 
5.0

Er ist ein wahrer Held.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.