Kostenfreie Kondome ab 18
Bild: CCO Lizenz/pixabay/Anqa

Frankreich
Kostenfreie Kondome ab 18

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus Paris (Frankreich) vom

Ab 2023 können 18- bis 25-Jährige in Frankreich kostenlos Kondome bekommen.

Die Antibabypille und weitere Verhütungsmittel sind seit gut einem Jahr für bis 25-Jährige in Frankreich bereits gratis erhältlich. Nun kommen ab Januar 2023 auch noch Kondome dazu. Diese sind für 18- bis 25-Jährige kostenfrei in der Apotheke erhältlich.

„Ab dem 1. Januar sind Kondome für Menschen zwischen 18 und 25 Jahren in der Apotheke gratis erhältlich“, sagt Präsident Macron laut der Zeit. "Das ist eine kleine Verhütungsrevolution."

 Emmanuel Macron will die Sexualerziehung in Frankreich generell verbessern und die Lehrer in diesem Bereich wieder sensibilisieren. Er zieht zudem eine Impfpflicht für Teenager gegen HP-Viren in Betracht.

Quelle: Zeit

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied