Keine Warenlager in Wohngebieten
Bild: CCO Lizenz/pixabay/Bilderwelt68

Lieferdienste in Amsterdam
Keine Warenlager in Wohngebieten

von
Ana Huber
Ana Huber
Anzeige

Gute Nachrichten aus Amsterdam (Niederlande) vom

Lieferdienste dürfen in Amsterdamer Wohnvierteln keine Lager mehr betreiben.

Die Lieferdienste versprechen ihren Kunden, die bestellten Einkäufe in einer Zeitspanne von 10 Minuten auszuliefern. Das bedeutet, dass die Lager in der Innenstadt in Wohngebieten haben müssen. Doch Anwohner hatten seit Langem gegen Lager in Wohngebieten protestiert. Die Bürger hatten sich über den Lärm, blockierte Gehwege und steigende Verkehrsunfälle durch Fahrradkuriere beschwert.

Deshalb hat die Stadt Amsterdam entschieden, dass es Warenlager für Online-Lieferdienste  ab jetzt nur noch in Gewerbegebieten geben darf. 

»Amsterdamer bekommen auf diese Weise eine bessere Wohnumgebung«, so Reinier van Dantzig, der zuständige Beigeordnete.

 

Quelle: Spiegel

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied