• Positive Nachrichten
  • In diesem Buffet Restaurant zahlt der Gast extra wenn er nicht aufisst - Verschwendung von Lebensmitteln

In diesem Buffet Restaurant zahlt der Gast extra wenn er nicht aufisst - Verschwendung von Lebensmitteln

Anzeige

Gute Nachrichten aus Menden (Deutschland) vom

Ein Buffet Restaurant in Menden bitte seine Gäste zur Kasse, wenn diese ihren Teller nicht leer essen. So wollen die Betreiber der Verschwendung einhalt gebieten und diejenigen Gäste belohnen, die nur sich nur das auf den Teller packen, was sie auch Essen können. Im Netzt wird nun heiß diskutiert ob diese Idee sinnvoll ist.
Im Mendener Restaurant Himalaya zahlt der Gast zukünftig einen extra Betrag, für das Buffet, wenn er mehr als 100 Gramm auf seinem Teller zurück lässt.

"Ich sehe jeden Tag die Leute so viel Essen wegschmeißen. Das ist wirklich schade.",
so Yifeng Zhao zu "Die Welt Video".

Laut einer Studie des WWF werden allein in Deutschland jedes Jahr 18 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeschmissen. Das Himalaya möchte diese Verschwendung stoppen.

Natürlich wird im Netz auch spekuliert, ob die Betreiber, diese Vorgabe dazu nutzen, um ihre Gewinne zu erhöhen. Trotzdem finden wir die Aktion sehr interessant, da das Thema "Verschwenund von Lebensmitteln" wieder in den Fokus rückt.

 
Zuschlag für ResteWer hier nicht aufisst, wird zur Kasse gebeten. Posted by DIE WELT Video on Mittwoch, 9. März 2016
 
Wir haben nach Eurer Meinung gefragt, ob diese Aktion etwas an der Lebensmittelverschwendung ändern kann. Hier die Ergebnisse:
 
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied