Unwetter auf Sizilien
IKEA öffnet Filiale für Straßenhunde

Anzeige

Gute Nachrichten aus Catania (Italien) vom

Wer derzeit in der sizilianischen Hafenstadt Catania bei IKEA einkaufen geht, der kann zu seinem Hotdog noch einen street dog bekommen. 

Aufgrund heftiger Unwetter sanken die Temperaturen auf Sizilien in den vergangenen Wochen zunehmend. Gefährlich für die dort lebenden Straßenhunde. Die Betreiber von IKEA in Catania zeigten Herz und öffneten ihre Filiale für die frierenden Vierbeiner. 

Das gefällt Hunden und Kunden

Die Aktion des schwedischen Möbelhauses kommt nicht nur bei den Hunden gut an. So schreibt eine Userin auf Instagram:

„Das ist wirklich eine wundervolle Aktion von euch, die Hunde aufzunehmen. Das hätte ich nicht von euch erwartet. Toll!“ 

Auf Facebook und Instagram wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt zahlreiche Fotos und Videos gepostet. Sie zeigen die Hunde gemütlich liegend zwischen Kissen und auf den Teppichen vor diversen Betten und Sofas. Vor Weihnachtsbäumen sitzend, möchte man fast glauben dass sie zur Dekoration gehören. 

 
Neues Zuhause

Neben dem Einkaufsvergnügen bekommt der Kunde zahlreiche Kuscheleinheiten gratis von den zutraulichen Vierbeinern. Manch einem hat das so gut gefallen dass er seinen Einkaufsbegleiter kurzerhand mitnahm, um ihm ein neues Heim zu geben. Ob Hot oder street, am Ende geht bei IKEA in Catania jeder mit einem Hund nach Hause. Quelle: FOCUS

Die Hunde genießen die Wärme (Zum Abspielen einfach in die Mitte klicken):

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied