Essbares Geschirr und Besteck - biologisch abbaubare Produkte vermeiden Plastikmüll

von G Gast
Anzeige

Gute Nachrichten aus Wien (Österreich) vom

Aufgrund der ansteigenden Zahl von Singlehaushalten und der ganztägigen Berufstätigkeit von Frauen essen immer mehr Menschen außer Haus. Vieles davon wird auf Plastiktellern und mit Plastikbesteck gegessen. Um die Umwelt zu schonen gibt es nun kompostierbares Geschirr und sogar essbares Besteck.

 
Das Leben ist Veränderung! So auch die Lebensgewohnheiten und die Esskultur ganzer Völker. Der Trend, sich das Essen liefern zu lassen oder auf dem Plastikteller unterwegs zu genießen, bringt auch neue Herausforderungen an die Versorgung mit Mahlzeiten, Snacks und Getränken mit sich.


Nach neusten Diskussionen über den rasanten Anstieg von Coffee-To-Go Bechern und die Entwicklung ökologisch abbaubarer Alternativen haben umweltbewusste Erfinder nun weitere Produkte auf dem Markt gebracht:


  1. Das sogenannte Einweggeschirr schont unsere Umwelt und kann mitgegessen, oder ganz leicht zu Kompost verarbeitet werden! Das aus Weizenkleie hergestellte Geschirr lässt sich sogar Einfrieren und in der Mikrowelle erwärmen. Es ist stabil, bruchsicher, nicht entzündlich und ohne chemische Bindestoffe. Darüber hinaus duftet es nach Getreide und frisch gebackenem Brot.

    Anzeige: Essbares Geschirr auf Amazon kaufen

  2.  Auch beim Besteck gibt es eine umweltschonende Alternative. Den Grundstoff beim Besteck, welches in Indien erfunden wurde, liefert die Sorghumhirse. Der Inder Narayana Peesapaty ärgerte sich über die Plastikabfälle in seinem Land. Mit seinem entwickelten essbarem Besteck könnte er zukünftig zur Reduzierung von Plastikmüll beitragen. Laut eigenen Angaben lösen sich seine Löffel und Essstäbchen erst nach 10 bis 15 Minuten in einer heißen Suppe auf. Danach könne man sie ohne Bedenken aufessen oder auf dem Kompost entsorgen. Auf seiner Webseite "Bakeys" verkauft er seine Produkte in Indien.


  3. {JFBCEmbeddedPosts href= https://www.facebook.com/welt/videos/vb.97515118114/10154165508763115}


  4. Über den biologisch abbaubaren Kaffee To-Go Becher haben wir vor Kurzem bereits hier berichtet.
Es sind gute Nachrichten für den Umweltschutz. All diese Erfindungen haben eines gemeinsam:

TOP: UNGIFTIG
TOP: UMWELTFREUNDLICH
TOP: STILLT AUCH NOCH DEN HUNGER
TOP: GUTES GEFÜHL BEIM ESSEN TO GO :-)

Weitere Informationen: Biotremm | Kompost richtig anlegen

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied