Video: Paralysed Mark Pollock walks with robotic...

Ein unbändiger Wille und die Wissenschaft lassen querschnittsgelähmten Mann wieder laufen

Seit einem Unfall vor vier Jahren ist der 39jährige Ire Marc Pollock querschnittsgelähmt. Dieses Video zeigt den Moment, wo er sein Schicksal hinter sich lässt und wieder beginnt zu laufen.
Anzeige:
Es ist für viele Querschnittsgelähmten eine Nachricht, die ihr Leben verändern könnte. Pollock ist der erste Betroffene der nun ohne fremde Hilfe wieder laufen kann. Möglich wurde dies durch elektrische Impulse an sein Rückenmark, die seine abgeschnittenen Beinnerven anregen.
Dabei wird er unterstützt durch ein Exoskelett, auch als Roboteranzug bekannt. Nun hat der Ire fünf Tage lang mit der Ansteuerung der Impulse an seine Muskulatur trainiert. Der Erfolg gibt ihm und den Wissenschaftlern der University of California recht. Es könnte der größte Durchbruch in diesem Gebiet sein und vielen Menschen auf der Welt neue Hoffnung schenken.
 
0.0 (0)
Bewertung schreiben


NEWSLETTER

E-Mail eintragen


Anzeige:

Benutzerkommentare

In dieser Liste gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare

Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.