• Positive Nachrichten
Deutsche Bevölkerung wächst
Anzeige:

Steigenden Geburtenzahlen und Zuwanderung beeinflussen unsere Zukunft positiver als vermutet.
Auch interessant


Ergotopia

Steigenden Geburtenzahlen und Zuwanderung sind nicht nur ein heiß diskutiertes Thema, sondern beeinflussen unsere Zukunft positiver als vermutet.
 
Bayern ist aller Vorrausicht nach mit einem Plus von 3,9 Prozent das Bundesland mit dem höchsten Bevölkerungsanstieg, gefolgt von Baden-Württemberg mit 3,1 Prozent.
 
Grund für die angenommene Zunahme sind steigenden Geburtenzahlen und Zuwanderung, die höher ausfallen, als in früheren Jahren erwartet.
 

Deine Meinung zum Thema:

Bevölkerungswachstum in Deutschland: Wie siehst du diesen Trend?
← Abstimmen
Gesamt: 69 Stimmen

Nur positive Nachrichten im Postfach gefällig?

Dies war ein grandioser Gastbeitrag! Werde auch Gastautor und schreibe Deine eigene Kolumne, Gedanken oder Beiträge auf den "Nur positiven Nachrichten". Jetzt Artikel schreiben !

Benutzerkommentare

2 Bewertungen

Gesamteindruck 
 
1.5
Haben Sie schon ein Konto?
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck 
 
2.5

Ich bin auch eher skeptisch gegenüber einer höheren Geburtenrate, es ist schon wichtig, gerade in Hinblick auf die Deckung der Pflegekosten, eine stabile Geburtenrate zu haben um ein Gleichgewicht beizubehalten, aber wie bereits erwähnt: Auf einem Planeten mit limitierten Ressourcen kann Wachstum auf Dauer nicht die Lösung sein.Wir brauchen auf Dauer also entweder einen großen Wandel in Sachen Steuern, Rente etc, oder einen technologischen Durschbruch der uns unlimitierte Ressourcen beschafft.
Was wohl wahrscheinlicher ist? :P

G
Beitrag melden War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 0 0
Gesamteindruck 
 
0.5

Ich war von der Überschrift doch etwas überrascht, da ich nicht gedacht hätte, dass ein Bevölkerungswachstum mit Blick auf Welternährung und Ressourcenknappheit positiv sein könnte. Die Argumente hätten mich sehr interessiert. Leider enthält der Artikel nur wiederholt das Statement, diese Entwicklung sei positiver, als gedacht; es wird aber weder auf diese "gedachten", noch auf die positiveren Auswirkungen eingegangen. Schade.

G
Beitrag melden War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 2 0
Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.   
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebotes. Durch die Nutzung der Nur positive Nachrichten Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.