Was tust Du an Deinem 100. Geburtstag? Der Veganer Ellsworth mäht den Rasen.

101 Jahre alter Veganer empfiehlt rein pflanzliche Ernährung

Warum werden manche Menschen über 100 Jahre alt? Der pensionierte Herz-Chirurg Ellworth Wareham feierte bereits seinen 101. Geburtstag und lüftet das Geheimnis. Er führt sein hohes Alter auf eine rein vegane Ernährung zurück.
Anzeige:
Dr. Ellworth Wareham ist zwar bereits über 100 Jahre alt, aber erst seit etwa sechs Jahren, im Ruhestand. Der Weltkriegsveteran arbeitete noch bis 95 als Herz-Lungen-Chirurg. Körperlich und geistig wäre er durchaus noch in der Lage gewesen weiter zu arbeiten. Auchs seine Kollegen hatten ihn gebeten weiter zu machen. Wareham hat aber entschieden mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Und so verbringt der rüstige Rentner seinen Ruhestand mit Gartenarbeiten.

Auf die Frage, warum er in diesem Alter noch so fit sei, hat er stets eine Antwort parat. Seit etwa 50 Jahren ernährt sich Wareham ausschließlich vegan.

Und damit könnte der ehemalige Mediziner durchaus Recht haben. Eine Studie der Cleveland Clinic in Ohia zeigt,  dass Herzerkrankungen durch eine rein pflanzliche, fettarme Ernährung aufgehalten werden können.

Im Alter von 98 Jahren sagte der Veganer in einem Interview dazu:
"Wenn der Cholesterinwert unter 150 liegt, sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarktes... Mein Cholesterinwert liegt bei 117. Auch wenn ich Schmerzen in der Brust hätte, würde ich kein EKG machen lassen."

Das folgende Video zeigt das komplette Video mit deutschen Untertiteln.

Allen die nun Lust auf eine leckere vegane Ernährung bekommen haben, empfehlen wir den Blog unseres Kumpels Peffe. Er ist "Der Veganizer" und mischt aktuell das Netz mit köstlichen Rezepten und seinem losen Mundwerk auf.
 
5.0 (1)
Bewertung schreiben


NEWSLETTER

E-Mail eintragen


Anzeige:

Benutzerkommentare

1 Bewertungen

Gesamteindruck 
 
5.0
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck 
 
5.0

Was für ein Vorbild. Allerdings möchte ich mit 100 nicht mehr Rasenmähen müssen :)

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.