Warum das Ende meiner Beziehung das Beste war, was mir passieren konnte

Anzeige

Gute Nachrichten vom

Es begann mit einem Schicksalsschlag der das Leben unserer Leserin "Franzili" von heute auf morgen drastisch veränderte. Ihr Freund beendete die Beziehung und sämtliche Zukunftsträume lösten sich in Luft auf. Zu diesem Zeipunkt wusste sie nicht, dass diese Erfahrung ihr Leben verändern würde - es war das Beste, was ihr passieren konnte.

Vor Kurzem haben wir unseren Lesern eine Frage gestellt:

"An welchem Punkt hat sich dein Leben zum Positiven verändert?"

Franzili, 24, ist eine junge Frau und hat uns geantwortet:

Mit 20 war mein leben am Ende - jedenfalls hat es sich damals so angefühlt. Mein Weg war vorbestimmt: ich steckte fest in einem Job, den ich nicht mochte, lebte mit einem Mann zusammen, mit dem ich nicht glücklich war, viele Freundschaften sind durch den Alltagstrott vernachlässigt worden... Ich hatte nur noch darauf gewartet dass man Heiratet und ein Haus baut - so gehört es sich ja.... 

Jedoch kam alles anders: mein Partner beendete auf einen Schlag unsere Beziehung.

Was sich zuerst anfühlte als reiße man mir den Boden unter den Füßen weg, entwickelte sich innerhalb weniger Tage zu einer absoluten Euphorie!

Zum ersten mal war es völlig egal was ich tat, ich war auf einmal frei! Kurzerhand kündigte ich meinen unbeliebten Job, knüpfte an alte Freundschaften an und buchte mir ein Flugticket in das Land, das am Weitesten von Hier weg ist. Was als Frustsatz begann, wurde zu meinem großen Abenteuer. Ich war so frei wie man nur sein kann, hatte mein Leben selbst in Kontrolle, lebte nicht vor mich hin, sondern genoss alles was mir begegnete, nicht nur die glücklichen Stunden, genauso all die einsamen Stunden, bei harter Arbeit oder bei Verzweiflung. Ich hatte mich nie lebendiger gefühlt.

Und es hat mir am allermeisten gelehrt, dass auch zunächst traurige Situationen das Beste sein können, was man bekommt: eine Chance, sein Leben neu zu gestalten.
Dies war eine Erfolgsgeschichte unserer Leserin Franzili auf den nur positiven Nachrichten - 2016

Hattest auch Du einen solchen Moment in Deinem Leben? Mach mit:

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied