Feuerwehr macht Flüchtlinge mit Wasserspaß glücklich

von A anna
Anzeige

Gute Nachrichten aus Feldkirchen an der Donau (Deutschland) vom

Die Feuerwehr Feldkirchen an der Donau machte sich Gedanken wie man den aufgenommenen 78 Flüchtlingen in der Fachschule in Bergheim zeigen kann, dass sie in der Gemeinde sehr willkommen sind. Bei den aktuellen Temperaturen von bis zu 36 Grad war die Idee schnell gefunden.

Nach Rücksprache mit Kommandant Kurt Reiter und dem Bürgermeister Franz Allerstorfer machten sich Mitglieder der Feuerwehr und einige Freiwillige mit zwei Einsatzfahrzeugen auf den Weg zur neuen Flüchtlingsunterkunft. Nachdem verschiedene Sachspenden verteilt wurden war die anfängliche Schüchternheit schnell vergessen und der Wasserspaß konnte beginnen. Kinder und Erwachsene hatten sichtlich ihren Spaß an der willkommenen Abkühlung. Schließlich durften die Kinder und Erwachsenen auch das Strahlrohr ausprobieren.

Deutschland ist ein tolerantes Land und die Feuerwehr Feldkirchen an der Donau geht mit positiven Beispiel voran. Wir wollen mehr solcher guten Nachrichten lesen.

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied