Positive Nachrichten Podcast

Podcast - Ausgewählte Beiträge und Geschichten gibt es jetzt auch als Audio mp3

Wir freuen uns, euch ab jetzt ausgewählte positive Nachrichten und inspirierende Geschichten als Audio anbieten zu dürfen.  Dafür lesen wir diese Artikel für euch ein. Diese Audio Dateien könnt ihr euch über den in den Artikel integrierten Audio Player anhören oder als mp3, m4a oder oga downloaden.

Anzeige:

So könnt ihr die schönsten Geschichten auch auf eurem Mp3-Playern und Smartphones im Auto oder ganz gemütlich auf dem Sofa genießen. Wenn ihr die Dateien downloaden möchtet, müsst ihr folgendes machen:

  1. Macht einen Rechtsklick über der Datei die ihr downloaden möchtet (oga, mp3, m4a) und klickt auf:
  • Mozilla Firefox: Ziel speichern unter
  • Google Chrome: Link speichern unter
  • Edge: Download in der aktuellen Edge Version scheinbar nicht möglich. Bitte Internet Explorer oder anderen Browser verwenden.
  • Internet Explorer: Ziel speichern unter

Der Download auf mobilen Geräten konnte nicht getestet werden. Bei Apple Geräten lassen sich keine Audio Dateien downloaden. Es gibt aber diverse App's die dies ermöglichen. Wenn man die Dateien speichern möchte geht das am besten auf dem heimischen Rechner, mit dessen Hilfe die Dateien dann auf das gewünschte Gerät gespeichert werden kann.

Ich denke, beim Android Geräten sollte es einfacher sein. Wer hier Erfahrungen hat, kann dies gerne im Kommentarfeld schreiben.

Bei Bedarf, können wir auch einen eigenen Podcast Kanal auf Itunes und Co. anbieten. Wer hier Interesse hat, kann dies ebenfalls als Kommentar hinterlassen.

Da ich bestimmt nicht beste Sprecher Stimme habe, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir beim vertonen der Artikel helfen könntet. Wer eine nette Stimme hat und Lust hat, mich zu unterstützen darf sich gerne melden. Du brauchst eigentlich nur ein Mikro oder ein Smartphone mit einer Rekorder Funktion. Die Datei kannst Du mir dann über unser Kontaktformular zukommen lassen. Um die musikalische Untermalung kümmere ich mich.

Kommentare (0)


NEWSLETTER

E-Mail eintragen


Anzeige:

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Kommentare

Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.