Neu-Delhi hat Einweg-Plastik verboten (Video)

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Im vergangenen Jahr sorgte die französische Regierung bei Umweltschützern für viel Freude, weil sie ein Verbot von Einweggeschirr ab 2020 bekannt gaben. Indiens Hauptstadt beschloss nun eine ähnliche Regelung, nur drei Jahre früher. 
Seit dem 1. Januar 2017 ist Einweggeschirr in Neu-Delhi verboten und Verstöße können mit Geldstrafen von umgerechnet 150 Euro bestraft werden. Das Verbot gilt für Teebecher aus Plastik, Plastiktüten und Plastikgeschirr.

Der Unternehmer Narayana Peesapathy entwickelte mit seinem Unternehmen Bakey's eine müllfreie und essbare Alternative zum Plastikgeschirr.
Eine weitere Alternative könnte essbares Plastik sein, das von der indischen Firma EnviGreen entwickelt wurde. Der Kunststoff soll biologisch abbaubar sein und von Tieren gefressen werden können.

Quelle: Trends der Zukunft
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied