Kenia hat ein Verbot von Plastiktüten beschlossen (Video)

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Nach Ruanda, Tansania und Eritrea verbietet nun das nächste afrikanische Land Plastiktüten. Das Verbot wurde am 15. März von der kenianischen Umweltministerin Judi W. Wakhungu veröffentlicht. Die neuen Bedingungen gelten seit dem 28.08.2017.
Nun ist die Herstellung, Benutzung, der Import und Verkauf von Plastiktüten in Kenia verboten. Wer dagegen verstößt muss eine Geldstrafe bis zu 32.000 Euro zahlen. 

Einige Plastiktüten-Hersteller hatten gegen das neue Gesetz protestiert. Kenias Umweltminister änderte das Verbot nicht, Hersteller von Plastiktüten sollen nun aber bei der Umstellung zur Produktion wiederverwendbarer Verpackungen unterstützt werden. Quelle: Deutschlandfunk Nova
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied