Ecosia: Die grüne Websuche (Video)

Ecosia: Die grüne Websuche (Video)

Gute Nachrichten aus Berlin - Deutschland

Ecosia ist eine in Berlin ansässige Web-Suchmaschine, die 80 Prozent ihres Gewinns in die Pflanzung von Bäumen investiert. Als "Social Business" ist Ecosia ein CO2-neutrales Unternehmen, das alle Server mit Ökostrom von Greenpeace Energy betreibt. Am 29. Juni 2017 wurde nun die 10 Millionen Marke geknackt. 
Anzeige:
Ecosia beschäftigt 25.000 Bauern und regeneriert 20.000 Hektar, indem sie dort Bäume anpflanzen. 170 verschiedene Baumarten werden in Indonesien, Madagaskar, Burkina Faso, Tansania und Peru eingepflanzt.
"Wir möchten eine Welt erschaffen, in der die Umwelt nicht mehr aktiv geschützt werden muss.", schreiben sie auf ihrer Website.
Ecosia gibt es als Download für den Computer und als App fürs Handy.
Ungefähr jede zweite Sekunde kann durch die Nutzung von Ecosia ein Baum gepflanzt werden. Ein Baumzähler oben rechts im Browser-Fenster zeigt an, wie viele Bäume durch die eigene Websuche gepflanzt wurden bzw. werden.  „Wie funktioniert der Baumzähler? Was bedeutet "Du hast geholfen x Bäume zu pflanzen"?"

Im EcosiaBlog wird die Entwicklung der Gebiete beschrieben, in denen sie Bäume gepflanzt haben. Hier ein Beispiel: „Lilengo 3 Jahre später: Wie Bäume einem ganzen Dorf geholfen haben"

Quelle: Ecosia
 
0.0 (0)
Kommentar schreiben


NEWSLETTER


 
0.0 (0)
Kommentar schreiben

Benutzerkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.