Vorbild: Bhutan ist Kohlenstoffnegativ

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Bhutan wird oft von der internationalen Gemeinschaft übersehen. Die kleine Nation liegt tief im Himalaya zwischen China und Indien, zwei der bevölkerungsreichsten Länder der Welt. Aber das Land von etwa 750.000 Menschen hat beeindruckende Ziele bzw. abgeschlossene Projekte, die gut für die Umwelt sind. 
Bhutan ist eines der wenigen Länder, die negative CO2-Emissionen haben.
Das bedeutet, dass die Kohlenstoffsenken des Landes, wie etwa seine Wälder, jedes Jahr mehr Kohlendioxid absorbieren als seine Quellen der Verschmutzung, wie Fabriken, emittieren.

„Laut Zahlen von Mitte März emittiert das Land 1,5 Millionen Tonnen Kohlenstoff jährlich, während seine Wälder über 6 Millionen Tonnen absorbieren", sagte Proudly Carbon Neutral.
Quelle: Eco Watch

Video zum Beitrag und zwei weitere schöne Nachrichten aus Bhutan:
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied